Die Andere

Und wieder ein Text von „Elfenflügel“.  Wer seine Texte hier gerne veröffentlicht haben möchte, sollte mir einfach eine email schicken 😉

„Ich war immer da für Dich.
Jetzt stehst du hier und sagst, du liebst mich.
Wenn du mich doch liebst, warum war sie dir dann wichtiger?
Ich hab alles versucht, hab alles getan.
Jetzt will ich nicht mehr. Will, daß Du auch mal etwas tust!
Und Dein Handy klingelt wieder, sie ist dran.
Die Frau, die alles für dich tat, die Dich verehrt hat, ist plötzlich unwichtig – denn nun siehst Du nur noch sie
Du schreibst mit ihr, telefonierst täglich stundenlang mit ihr, doch was ist mit MIR?
Ich bin Dir nicht mehr wichtig, das zeigst du jeden Tag;
jedesmal, wenn du sie mir vorziehst.
Du redest Dir ein, es ist Freiheit, mit ihr zu schreiben, mich zu vernachlässigen.
Doch du wirst mir immer fremder dadurch. Entfernst dich immer mehr!
Du warst einmal so glücklich, hattest inneren Frieden.
Doch seitdem du dauernd mit ihr abhängst, frag ich mich, wo ist all das geblieben?
Du wurdest einmal mitgezogen von meinem Glück, warst wie ein kleiner Junge.
Doch irgendwer scheint Dir eingeredet zu haben, daß Du nicht glücklich sein darfst und daß Du Dein Glück unbedingt zerstören musst …
Deine Worte, sie bohren sich in mein Herz, wie ein stumpfes Messer!
Ein Messer, das ich rausziehe, weil ich mich selbst retten muß, meine Wunden vernarben lassen muß.
Wie kannst Du das nur tun, wovor hast Du solche Angst?
Warum hast Du Angst vor Berührungen, Angst vorm glücklich sein?
Du weißt, was auch passiert, ich lasse Dich niemals mehr allein …!“

Ich persönlich finde diese Zeilen sehr ergreifend! Was meint ihr?

 

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

