Bedrohliche Schatten

Vielen Dank an „Elfenflügel“ für die Einsendung eines weiteren Textes:

Still liegst Du da und starrst ins Leere.
Du sagst, es geht Dir gut, doch jeder, der Dich wirklich kennt sieht, daß dies eine Lüge ist.
Du bist hier bei uns und doch ganz weit weg.
Wie oft habe ich versucht, Dich wieder ins Leben zu holen.
Mit Dir feiern zu gehen, wieder Paar zu sein … doch Du läßt mich einfach nicht.
Unsere Freunde reden über Dich und fragen sich, was los ist … Doch ich kann ihnen keine Antwort geben …
Sie reden von Depressionen, von Midlifecrisis – und ich tendiere dazu, ihnen Recht zu geben.
Ich sehe wie Du Dich verändert hast – und ja, Dein Verhalten hat mich stark geprägt!
Ich habe mir lange Deine Sorgen angehört und Deine Probleme für Dich gelöst.
Ich habe immer alles getan, was Du wolltest, doch es wurde immer schlimmer mit Deinen Launen.
Ich sehe, wie Du lachst – aber ich sehe auch, wie aufgesetzt dieses Lachen ist.
Nur, weil Du denkst, daß unsere Freunde Dich lachen sehen wollen.
Du bist zu dem geworden, was Du zu sein vorgibst – einer lachenden, leeren Hülle …
Deine zynischen und abfälligen Bemerkungen und Dein negatives Wesen jeden Tag werden aber ab jetzt ignoriert!
Ich lasse mich nicht mehr von Deiner Laune runterziehen und ich werde auch nicht mehr auf die Sachen eingehen, die Du absichtlich tust und sagst, nur um mir weh zu tun – um DIR selbst weh zu tun …?
Ich werde meine Energiereserven wieder an positiven Menschen aufladen – und entweder wirst Du vom Strudel meiner positiven Energie mitgezogen, oder …

Mit Tag(s) versehen: , , , , ,

Kommentar verfassen

