Tabletten – Antidepressiva und andere Sorgen …

Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe mal ein wenig gezielt gegoogled und festgestellt, daß zB bei dem beliebten, schnell verschriebenen Antidepressiva „Citalopram“ immer wieder Nebenwirkungen im Bereich Übelkeit, Höhenflug und Gleichgültigkeit, Schüttelfrost, Herzrasen uvm gibt.

Wie sieht das bei Euch aus? Nehmt ihr Medikamente? Hattet ihr Nebenwirkungen? Habt ihr vielleicht auch die falschen Tabletten genommen und Höhenflüge, anstatt am Boden zu bleiben?

Wie immer gilt: Wenn ihr anonym bleiben wollt, schreibt mir einfach eine email oder eine PN über Facebook und ich veröffentliche Eure Antwort unter meinem Namen …

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , , , , , , , ,

Ein Kommentar zu “Tabletten – Antidepressiva und andere Sorgen …

  1. eichjoernchen 18. Oktober 2012 um 15:41 Reply

    Mit Antidepressiva ist das so eine Sache, sie wirken bei jedem anders und nicht jedes Medikament ist für jeden gut. Ich bekam mal ein Medikamen, der Name ist mir im Augenblick entfallen das ich überhaupt nicht vertrug. Eine Bekannte von mir kam aber hervorragend damit zurecht. Das oben genannte Medikament habe ich vor zwei Jahren während meiner Reha bekommen. Ich hatte weder Nebenwirkungen noch irgendwelche positive Auswirkungen. Sprich: Für mich war dieses Medikament ungeeignet.
    Das Problem sind manchmal die Ärzte, di uns Patienten nicht ernst nehmen. Wenn die Zusammenarbeit gut ist, werden verschiedene Medikamente ausprobiert und gemeinsam das passende gefunden. In meiner letzten Reha lief diese Zusammenarbeit sehr gut.
    Gruß Jörn
    http://depression.joern-schimmelmann.eu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: